Die Kölsch-Taste am Mac

Man weiß es über die Grenzen des Rheinlandes hinaus: Düsseldorfer und Kölner können nicht miteinander. Wenn das Windoofsbunny in Düsseldoof leben würde, wäre das Klischee perfekt. Man findet in Köln kein Schild das auf Düsseldorf hinweist. Hingegen sind in Düsseldoof die Fluchtwege nach Köln gut ausgeschildert. Und das zu Recht!!

Wenn man Köln und Düsseldorf googelt, findet man zu „Köln“ 42.400.000 Ergebnisse während „Düsseldorf“ nur 30.200.000 Ergebnisse erzielt.

Auch das in Köln gedruckte und im Jahr 2007 erschienene Buch „Alles was man über Düsseldorf wissen muss“ spricht eine deutliche Sprache: Es enthält nur leere Seiten!!! Amazon-Link

Dabei ist der Neid der Düsseldorfer verständlich: Der Kölner Dom war 14 Jahre lang das höchste Gebäude der Welt – von 1880 bis 1894. Da war der Düsseldorfer Rheinturm noch nicht einmal in Planung.

Aber ähnlich wie im Kampf Windoofs vs. Mac OS X liegt Düsseldoof schon angeschlagen im Dreck. So gibt es in Düsseldorf ein Kölsch-Brauhaus, während in Köln natürlich nicht ein einziges Alt-Brauhaus zu finden ist.

Und da verwundert es nicht, dass es nun für Kölner Applejünger die Tastatur ohne „Alt“-, dafür mit Kölsch-Taste gibt.

Bestellbar bei mir.

Image

Prost!!!

Autor:
Datum: Mittwoch, 19. Mai 2010 15:40
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

35 Kommentare

  1. 1

    Noch ne Spur schlimmer als Basel – Zürich, nehme ich an. 😉 Von diesem Hass habe ich erstmals hier gehört: Youtube-Link

  2. Der AppleJünger
    Mittwoch, 19. Mai 2010 16:24
    2

    Hahaha… Geil.

    Das Video kannte ich noch gar nicht.
    Zwischen Basel und Zürich gibt es also auch eine Fehde?? Interessant. Ich dachte immer, die Schweizer seien das friedlichste Volk unter der Sonne.

  3. 3

    Ich kann dir die Schweizer gern kurz erklären! 😀 Alle hassen die Zürcher, weil sie arrogant sind. Stimmt schon, aber wir sind ja auch echt die geilsten 😛 Und die Basler hassen die Zürcher speziell, während die Zürcher die Basler einfach doof finden.

    Und die Aargauer sind die Fails unter den Schweizern, weil schreckliche Autofahrer und komisches Volk. („Was ist noch schlimmer als ein autofahrender Aargauer?“ – „Ein autofahrende Aargauerin!“ :P)

    Dann ist da noch der Röstigraben, eine sprichwörtliche Grenze zwischen West- und Ostschweiz, bzw. zwischen Französisch und Deutsch. Die Welschen (Westschweizer) mögen uns Ossies (:P) nicht, weil wir sie auch ziemlich links liegen lassen. 😀

    So. Das wären die wichtigsten Eckpunkte unserer Kultur ^^

  4. 4

    also wenn der Preis (unter30€) stimmt, dann bestell ich mal eine – wobei die Aufschrift mir völlig Wurscht wäre

  5. 5

    haha, der Hammer, die Tastatur will ich fürs Büro haben mit Direktanbindung ins Sekretariat

  6. 6

    Schade, das Buch ist gerade nicht verügber. Hätte ich gerne gelesen.

    @Graval: Ist ja krass, daß das in der Schweiz auch so heftig zugeht

  7. 7

    Ach so ja, könnte man vielleicht für mich eine Taste mit „Red Wine“ oder „Whisky“ anfertigen? ich mag Bier eigentlich nicht so arg.

  8. 8

    @Applejünger
    Ok und diese Tastatur gibt es in echt http://tinyurl.com/BY-Keybord und hier die Hardccorversion mit Maus http://tinyurl.com/BY-Keybord-Hardcore.
    Das ist ist ganz witzig, mein Bruder durfte sich schon mal über eine freuen.
    @Graval ein tolles Video
    Ich mag Altbier, aber die Kölner Innenstadt gefällt mir recht gut, aber ich bin ja auch ein Ausstehender MFG momentan aus München.

  9. 9

    Ich hab das Video mal zu meinen Favoriten hinzugefügt

  10. 10

    Wise Guys gehen ohnehin ab – da ist jedes Video favorisierbar 😉

  11. 11

    @aga80: solche tastaturen gibts auch in sächsisch

  12. 12

    @Graval: Hähähähä… Wie heißt es so treffend bei Asterix und Obelix??? „Die spinnen, die Schweizer!“
    Aber solche Stories, und eure Fondues lassen euch Schweizer für mich sehr sympathisch erscheinen.

    @Papa Schlumpf:Unter dreissig Euro??? Bist du wahnsinnig??? Wenn du billigen Ramsch willst mußt du dir wieder ´nen PC holen!!! Also ehrlich… 30 Euro…

    @Spanksen:

    @Judy:Genau. DAS Buch für dich!! Das kannst du locker neben dem Zocken „lesen“. So kannst du Spass haben UND was für die Bildung tun. Und du könntest alles auf der Taste haben was du möchtest, Baby.

    @aga80: DU magst Altbier????????????? Geh weg du Banause!!! Du Abtrünniger!!! … Ach so, du magst die Kölner Innenstadt… Dann ist wieder alles okay. Darfst bleiben…

    @Schaudi:Und was steht dann auf sächsischen Tastaturen?? Es geht ja darum, dass ein echter Kölner mit der „Alt“ – Taste nicht leben kann, und stattdessen lieber eine „Kölsch“ – Taste möchte.
  13. 13

    AJ das war doch an aga und seine „bayern“ tasta gerichtet 😉

    aber wenn du es wissen willst, bei uns steht da „Omma“ und stats der „windows-taste“ gibts die „trabi-taste“
    http://www.keybo.de/isroot/keybode/Images/zoomrsa1.jpg
    https://www.computerhandlung.de/prods/5003_600001805301/g83_6919lunsy_2_saechsische_tastatur_ansicht3.jpg

  14. 14

    @Schaudi: Ach du lieber Himmel. Wie krank ist das denn??? Ich stehe auf die Trabbi-Taste.

  15. 15

    @Appleschwinger: Vergiss bitte nicht: „Die spinnen, die Teutonen!“ 😛

  16. 16

    Hier gibt es ja auch eine Fehde zwischen den Badensern äh Badischen und den Schwaben. Dummerweise haben die Badischen aber ein sehr gutes Bier, das Rothaus. Ansonsten mag ich die Schwaben mehr, die versteht man besser.
    Als ich aber mal auf einem Geburtstag war, haben die Leute gleich herausgehört, dass ich Schwabe bin. Weiß auch nicht, woher das kam, dabei habe ich eigentlich Hochdeutsch geredet.

    Schwaben sind eh das beste Volk. Da kann Köln und Düsseldoof und Schalke einpacken. Außerdem war Stuttgart schon mehrmals deutscher Meister. Haha, die Schalker können einfach nix. 😉 Von Köln ganz zu schweigen.

    ALT = Alternativer Lausbauben Triumph
    Kölsch = Kinder öffnen lustige Schränke. 🙂

    Hähä… Also ich habe nix gegen die Alttaste, aber unter Linux brauch ich die eh nicht mehr so oft.

  17. 17

    @Graval: Hähähähä… Das hat er aber nicht wirklich gesagt, oder???
    Oder doch??? Verdammt, ich muß meine Asterix & Obelix Heftchen wieder ausgraben.

    @Tobi: Dazu fällt mir spontan ein: „Wir können alles. …Ausser Hochdeutsch.“

    Ich muß dir bei den Schwaben recht geben. Ihr seid zwar schrecklich verklemmt, (zumindest wenn man das Rheinland gewohnt ist) aber leben kann man bei euch super!!!!

    Aber die treusten Fans hat definitiv Köln. Da kann der Rest einpacken. Selbst wenn die Kölner Kreisliga spielen würden, das Müngersdorfer Stadion wäre voll.

    Beim Mac brauchste die Alt Kölsch-Taste häufig.

  18. 18

    Hey, bis vor ein paar Jahren habe ich so gut wie kein Schwäbisch geschwätzt. Erst mit der Zeit habe ich es mir angewöhnt. 🙂 Aber ganz alte Ausdrücke kenn ich auch net. 😉

    Gut, vielleicht brauch ich auch manchmal die Kölsch-Taste. Manches läuft auch schon unbewusst ab.

    Die Schwaben sind halt redefaul. Nix gemault ist Lob genug. 😉 Aber das kommt auch immer auf die Leute drauf an. Da gibts Schwarze, Weiße und Deckenpfronner.
    Und Sulzer, die sind auch nochmal was besonderes. Der liebe Schwarzwald halt.

    Aber auch egal, ich war noch nie in Köln und auch noch nie Düsseldorf. Muss ich wohl mal nachholen. Köln auf jeden Fall, Düsseldorf mal schauen.

    Das wäre doch echt mal wieder toll eine Deutschlandreise. Schlafsack einpacken, ein bisschen was zum Anziehen und dann von Ort zu Ort tuckern.

  19. 19

    @Tobi: Deckenpfronner? Sulzer ? Du sprichst in Rätseln.

    Ich war ja schon häufig in deiner Gegend, (Herrenberg, Tübingen, Aichtal) aber was mich immer wieder wundert ist eure Zurückhaltung. Mensch, wie lernt ihr denn Mädels kennen????

    Was Düsseldorf angeht: Das schenkst du dir besser.

    So ´ne Deutschlandreise habe ich damals mit 4 Freunden gemacht. Mit der Bundesbahn. Wir hatten noch keinen Führerschein. Damals gab´s ein Tramper-Monatsticket. Geil. Einen Monat lang kreuz und quer durch Deutschland, und anliegende Grenzbahnhöfe.

  20. 20

    Ganz einfach, die Mädels kommen zu uns. Nö, das geht eigentlich nicht schwer. Einfach weggehen in Discos oder Feste oder Freundeskreis.
    Bis jetzt sind wir noch nicht ausgestorben. In den nächsten zwei Wochen heiraten wieder zwei aus der Feuerwehr. Die stirbt also auch nicht aus.

    So ein Trampticket wäre schon geilo. Ich hab damals alleine die Reise gemacht. Die Fahrerei war teilweise langweilig und anstrengend. Aber in jedem Ort habe ich dann wieder Leute getroffen: Hamburg, Dresden, Rosenthal, Memmingen und dann als krönenden Abschluss für ein Konzert von Memmingen nach Duisburg und wieder zurück nach Memmingen. Da hab ich mich aber dann fahren lassen.

    Mal schauen, was der Sommer so bringt. Eine gechillte Tour durch Europa wäre auch mal toll. So Frankreichrundreise. Mal schauen, was die Zeit mit sich bringt.

  21. 21

    @Applejünger

    Uploaded with ImageShack.us
    Ist da eher meine Kragenweite, in München habe ich zb Augustiener Helles oder auch Edelstoff für mich entdeckt, sonst kann ich mich auch Für Pis und Alt erwärmen, aber ich war noch nie verzweifelt genug, Kölsch gut finden zu müssen, testen ja aber mehr war nicht möglich.

  22. 22

    @Applejünger: Muss schliesslich nun auch sparen, Kind und ein niegel nagel neues 2010er 17″ Zoll Macbook Pro

    Verdammt geiles Teil

  23. Der AppleJünger
    Freitag, 21. Mai 2010 7:09
    23

    @aga80: Ich muß dir sagen, dass ich generell kein Bier mag.
    Kein Kölsch und schon gar nicht Alt. Es reicht mir nur zu wissen dass etwas mit Düsseldorf zu tun hat, um es zu verteufeln.

    Für dein: „…aber ich war noch nie verzweifelt genug, Kölsch gut finden zu müssen…“ habe ich nur folgende Antwort:

    @Papa Schlumpf: Das mit Felix wußte ich ja, aber auch ein MacBook Pro???? Wuhuuuuu… Du mußt ja gerade im Glücksrausch sein.

    Aber gleich 17 Zoll??? Du bist masslos…

  24. 24

    Auch in der weisen Voraussicht das du mich an die Wand takkerst, gibt es die Taste auch für den Pc… ähm sprich Windows?

    Und wenn möchte ich bitte eine Kaffeetasse drauf haben

  25. Der AppleJünger
    Freitag, 21. Mai 2010 7:38
    25

    @Arven: Arven, du weißt ich mag dich, aber diese Frage richtest du bitte an die „Möhrchen-Abteilung“.

    Fühl dich derweil an die Wand getackert.

  26. 26

    lol Nun sei nicht so…stelle es unter die weisse Fahne „Nachbar in Not“
    Das Bunnylein macht mir doch ein Möhrchen auf die Taste

  27. Der AppleJünger
    Freitag, 21. Mai 2010 8:15
    27

    @Arven: Na ja, wenn ein Ösi um Hilfe ruft, bin ich mal nicht so…

    Ich würde mir an deiner Stelle einen Aufkleber drucken lassen.

  28. 28

    Nanu, der Applejünger wird zum Kölschjünger?

  29. 29

    Dafür habe ich eine Taste „Hannöversch“

  30. Der AppleJünger
    Dienstag, 25. Mai 2010 7:22
    30

    @Dr.Borstel: Jip. Prost!!! Hicks…

    @Mark: Hahaaaa… Aber das gilt nicht. „Hannöversch“ ist kein Bier, und ihr habt auch keinen Kleinkrieg mit Hildesheim, oder????

  31. 31

    Einen Mac kann man halt nur unter Alkohol ertragen. 😛

  32. 32

    Immerhin bist Du nicht nur gegen Windowsuser, sondern hast auch realistische Feindbilder.
    Da bleibt mir nur noch zu sagen: Kölle Alaaf!
    Fulano

  33. Der AppleJünger
    Dienstag, 8. Juni 2010 19:05
    33

    @Fulanos Worte: Hähähähä…
    Ich möchte festhalten, dass ich nicht generell gegen Windoofsuser bin.
    (Nur gegen die unmissionierbaren 😉 )

    Wie auch immer, noch übler als unbekehrbare Windowsuser sind Düsseldorfer!!! In dem Sinne: Prost und Kölle Alaaf!!

  34. 34

    Hallo Apple-Jünger,

    bin dringend interessiert an der Tastatur mit der Kölsch-Taste, will damit das Herz einer Dame erobern, es zumindest versuchen… Wie kann ich das Teil bestellen? Wat koscht der Spaß?
    An apple a day keeps the doctor away, sagt

    Thorsten

  35. 35

    @Thorti69:
    Hallo Thorsten,
    es tut mir sehr leid, aber das Bild ist eine Fotomontage.
    Die Tastatur gibt es so nicht.
    Aber es spricht für deinen Stil und Geschmack, dass du die Lady mit einem Apple-Produkt ins Bett kriegen willst.

    Aber als Apple-Chef-Bekehrer bin ich der richtige Ansprechpartner für dein Problem.
    Ich hätte auch schon zwei Tipps auf Lager:

    1.) Ich leihe dir mein Bärenfell, welches mir beim „Bekehren“ schon oft gute Dienste erwiesen hat.

    2.) Wende dich an Dr. Spank, DEM deutschen Chefaufklärer und zuverlässiger Ratgeber zum Thema Frauen, Sex und griechischen Staatsanleihen.

    ( Selbst mir hat Dr. Spank schon helfen können. )

    PS: Mal ernsthaft, es tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte. Aber bastle dir doch selber eine Kölsch-Tastaur. Dann hat deine Kleine wenigstens ein Unikat und DAS weiß sie dann sicher mehr zu schätzen als eine schnöde gekaufte Tastatur.